
»Selbstgeteuertes Lernen neu denken« vereint die akademische Theorie mit der realen Praxis. Das Buch integriert Kognition, Motivation und Emotion, bewusstes und unbewusstes Lernen. Klaus Konrad richtet das Augenmerk auf vier Schwerpunkte: 1. Aktuelle Theorien des selbstgesteuerten Lernens (z. B. Erkenntnisse der Gehirnforschung und Theorien der Selbstregulation) 2. Maßnahmen zur Förderung der Selbststeuerung (z. B. problemlösendes und forschendes Lernen) 3. Der Umgang mit guten und schlechten G ...
DETAILS
Selbstgesteuertes Lernen neu denken
Mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Konrad, Klaus
E-Book, 282 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-7799-7903-6
Titelnr.: 97254430
Beltz Juventa (2024)
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG c/o HGV
Weidestr. 122 A
22083 Hamburg
info@beltz.de