
Im Mittelpunkt der funktional-pragmatischen Untersuchung von Unterrichtskommunikation stehen Lehrerfragen und Schülerantworten im gymnasialen DaF-Unterricht. Die funktional-pragmatische Diskursanalyse (Ehlich/Rehbein) von transkribierten Stunden gibt einen Einblick in das institutionelle Handeln und öffnet den Weg für eine verbesserte Unterrichtspraxis. Sie offenbart die Vor- und Nachteile konkreter Lehr- und Lernprozesse aus der alltäglichen Schulpraxis und ermittelt die Funktionen der verwende ...
DETAILS
Lehrerfragen - Schülerantworten. Deutsch und Griechisch im DaF-Unterricht
Eine funktional-pragmatische Untersuchung, Dissertationsschrift
Kalaitzi, Eleni
Gebunden, 474 S.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-631-67204-4
Titelnr.: 59463928
Gewicht: 730 g
Peter Lang (2016)
Herstelleradresse
Peter Lang
Avenue du Théâtre 7
1005 - CH Lausanne
E-Mail: orders@peterlang.com
EU-Ansprechpartner
Zeitfracht Medien GmbH
Ferdinand-Jühlke-Straße 7
99095 - DE Erfurt
E-Mail: produktsicherheit@zeitfracht.de