
- Sosna, Anette
Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht
- Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
- E-Book,
- Beltz Juventa
- (2023)
- Format: PDF
- (mit Wasserzeichen)
48,99 €
inkl. MwSt.
sofort verfügbar
Das Interpretieren literarischer Texte gehört zu den grundlegenden Kompetenzen, die im Deutschunterricht weiterführender Schularten vermittelt werden, erweist sich aber aus fachwissenschaftlicher wie auch aus fachdidaktischer Perspektive als komplexer und schwer zu fassender Prozess. Die Studie zeigt grundlegende theoretische und praktische Probleme des Interpretierens auf und entwickelt Lösungsperspektiven zu Operationalisierbarkeit, Modellierung und Förderung von Interpretationskompetenz in de ...
Weiterempfehlen:
DETAILS
- Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht
- Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
- Sosna, Anette
- E-Book, 386 S.
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 978-3-7799-6892-4
- Titelnr.: 95652043
- Beltz Juventa (2023)
- Beltz, Julius, GmbH & Co. KG c/o HGV
Weidestr. 122 A
22083 Hamburg
info@beltz.de
Bewertungen (0)
Jetzt bewerten